Der Vater von Musiklegende Michael Jackson, Joe Jackson, hat einem Bericht zufolge ausgerechnet an seinem 87. Geburtstag einen Schlaganfall erlitten. Er hielt sich in Brasiliens Metropole Sao Paulo auf, um das Fest mit Hunderten Freunden zu feiern und wurde in eine Klinik eingeliefert, wie die Zeitung "O Globo" am Montag unter Berufung auf Fest-Organisator Junior Donatto berichtet.

Im Hospital Alberto Einstein war in der vergangenen Woche auch Brasiliens Fußballstar Pele an der Wirbelsäule behandelt worden. Dem Bericht zufolge fühlte sich Jackson am Sonntagmorgen bereits schlecht, nach den Untersuchungen sei dann ein Schlaganfall diagnostiziert worden. "Ihm geht es gut, er ist bei Bewusstsein. Er muss sich aber noch einigen Untersuchungen unterziehen", sagte Donatto.

Die Feier mit rund 220 Gästen fand trotz des Zwischenfalls statt. Ein Video mit Grüßen und Genesungswünschen wurde Jackson ins Krankenhaus gebracht.

Joe Jackson hat elf Kinder und begründete die berühmten "Jackson Five". Sein erfolgreichster Sohn Michael starb 2009.