Ben Tewaag ist zwei Jahre nach einem Fausthieb in das Gesicht einer Bekannten zu 10.200 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Ein Berliner Amtsgericht sprach den 39-jährigen Sohn der Schauspielerin Uschi Glas am Montag der versuchten Nötigung sowie der Körperverletzung schuldig. Notwehr habe nicht vorgelegen.

Tewaag hatte erklärt, es sei im Reflex geschehen - die 27-Jährige habe ihm schmerzhaft zwischen die Beine gegriffen. Zu dem Vorfall war es nach zunächst einvernehmlichen Fesselspielen mit zwei Frauen gekommen. Das Opfer erlitt einen Jochbeinbruch. Die Anklage hatte für den Schauspieler ein Jahr Haft verlangt, die Verteidigung Freispruch.

Tewaag bedauert seine Tat, wenngleich er die Absicht bestreitet: "Ich hatte den Sex weder gewünscht noch bestellt, ich kam mir vor wie der Depp."

Bereits 2002 war er vor einer Münchner Disco in eine Schlägerei verwickelt. Und 2009/2010 saß Tewaag 18 Monate in Haft - er hatte seine Freundin geschlagen.