So manchen Fans bereitet schon Helene Fischers bloße Präsenz gepaart mit ihrer Schlagermusik Atemlosigkeit. Nun treibt dem Publikum auch noch die enorme Hitze auf ihrer "Farbenspiel"-Tournee zusätzliche Schweißperlen ins Gesicht. Samstag- und Sonntagabend tritt Fischer im Berliner Olympiastadion bei über 30 Grad auf. Das führte zu einer hochsommerlichen Milde der Veranstalter: Die Zuseher dürfen mehr als die behördlich erlaubten 0,25 Liter Flüssigkeit mit ins Stadion bringen und der Preis für einen halben Liter Wasser wurde von fünf Euro auf 3,50 gesenkt. Zusätzlich wurden vor dem Olympiastadion Sprinkleranlagen aufgebaut.

Berlin-Konzerte auf DVD

Die beiden Berlin-Konzerte der 30-Jährigen wird es auch zeitnah zum Wiedersehen geben: Sie dienen einer DVD-Produktion, die auch im ZDF laufen wird. Helene Fischers am 26. Mai begonnene Tournee führte die Künstlerin von Rostock über Basel bis nach Wien. Zu Ende geht ihr "Farbenspiel" am kommenden Mittwoch in Dresden.