Prinzessin Caroline von Monaco (58) ist gegen "Diktate" in der Modewelt.  Ihre Generation sei wohl die erste, die bei Mode und Kleidungsstil Freiheiten genießen konnte.

"Früher gab es Regeln, die man zu beachten hatte, Verbote, die es heute nicht mehr gibt", sagte Caroline weiter. Zu den Regeln etwa hätten gehört: "Keine weißen Schuhe nach dem 1. September, keine Diamanten vor 17.00 Uhr, die Handtasche auf die Schuhe abstimmen, nicht ohne Hut ausgehen oder Handschuhe tragen. Alles war geregelt, aber jetzt gibt es Freiheiten", betonte sie.

Die sonst fotoscheue Prinzessin Caroline von Hannover  posiert auf dem Fashion-Festival für ihr erstes Selfie/Ussie:

Say Oui! Warum dieses #Selfie eine Sensation ist? @Stylebook_de weiß es! http://t.co/4En4t9dMF8pic.twitter.com/4hRkdjd4pe

— BILD Lifestyle (@BILD_Lifestyle) 24. April 2015


Ende der 60er, Anfang der 70er-Jahre habe es erstmals Mode für Jugendliche gegeben. "Vorher waren die jungen Mädchen alle angepasst, wie ihre Mütter." Ihre eigene Mutter, Grace Kelly, beispielsweise habe in ihrem ganzen Leben nie Jeans getragen.