US-Rapper 50 Cent hat in einem Radio-Interview angekündigt, dass er 1,6 Millionen Dollar (1,45 Mio. Euro) auf seinen boxenden Landsmann Floyd Mayweather setzen werde. Mayweather trifft am 2. Mai in Las Vegas im Giganten-Duell der Weltergewichtler auf Manny Pacquiao von den Philippinen.

"Ich werde 1,6 Millionen Dollar setzen, denn Mayweather hat so lange auf diesen Kampf gewartet, dass er ihn nicht verlieren kann", sagte 50 Cent, mit bürgerlichem Namen Curtis Jackson, beim Sender "Power 105.1". "Er ist der Champion, er wird es krachen lassen. Das ist mein kleiner Bruder." Sollte Mayweather, der sich nach einem Streit wieder mit dem Rapper versöhnt hat, tatsächlich gewinnen, würde das 50 Cent einen Gewinn von 700.000 Dollar (rund 632.400 Euro) bescheren.

47 Profi-Siege

Mayweather, der bisher alle seine 47 Profikämpfe gewonnen hat, ist aktueller Weltmeister nach WBC und WBA-Version. Pacquiao musste in seinen 63 Fights fünf Niederlagen einstecken und gewann bisher WM-Titel in acht verschiedenen Gewichtskategorien. Derzeit ist er Wertergewichts-Champ des Verbandes WBO. Der Fight ist mit 200 Millionen Dollar (180,68 Mio. Euro) dotiert, 120 (108,41 Mio. Euro) gehen an Mayweather, 80 (72,27 Mio. Euro) an Pacquiao.

Noch im August des Vorjahres hatte Rapper 50 Cent die "Ice Bucket Challenge" für eine Abrechnung mit seinem früheren Freund und Geschäftspartner Mayweather genutzt. Damals wollte er 750.000 Dollar (rund 677.500 Euro) spenden, wenn es der Boxer schaffen sollte, fehlerfrei eine Seite aus "Harry Potter" laut vorzulesen. Danach folgte ein Schlagabtausch via sozialer Netzwerke, der aber mittlerweile beigelegt ist.