Der französische Filmstar Alain Delon versteigert unter anderem ein berühmtes Winchester-Gewehr, das Hollywood-Legende Steve McQueen ihm einst schenkte. Bei einer Auktion am 1. Dezember in Paris werde zudem ein Colt Frontier 1873 versteigert, den Delon im Film "Rivalen unter roter Sonne" benutzt hatte.

McQueen hatte die Winchester Kaliber 30 in seiner Rolle als Josh Randal in der Fernsehserie "Josh - Der Kopfgeldjäger" benutzt. Das Gewehr wird mitsamt Magazin und Etui angeboten und auf zwischen 2.000 und 3.000 Euro geschätzt, teilte das Auktionshaus Cornette de Saint-Cyr am Donnerstag mit. Delon hatte in der Vergangenheit bereits seine Sammlung von Spitzenweinen, seine Uhrensammlung und seine Kollektion zeitgenössischer Kunst versteigert. Die Kunstsammlung erzielte einen Erlös von 8,74 Millionen Euro.