Radfahren wird immer beliebter, weil es fit hält und außerdem ein umweltfreundliches Fortbewegungsmittel zum Erkunden der Gegend ist.

In Bibione gibt es zahlreiche Strecken für Radtouren, angefangen mit dem herrlichen Radweg, der an Oleander, Palmen und kleinen Blumenbeeten vorbei an der gesamten Meerespromenade entlang bis in den Ort hineinführt. Wenn man aus dem Städtchen hinausfahren möchte, bieten sich Ausflüge zum Leuchtturm an, um die fruchtbare Umgebung mit ihren Weinbergen, Obstgärten, Gemüse- und Spargelfeldern kennenzulernen, oder aber anspruchsvollere Touren, die bis nach Tagliamento hinauf, bis nach Brussa oder Vallevecchia führen.

Mit dem Fahrrad kann man außerdem diversen Ortschaften in unmittelbarer Nähe von Bibione einen Besuch abstatten, wo das Angebot von Museen für Bauernkultur bis zu Villen mit herrlichen Gärten, von einer traditionellen Brauerei bis zu folkloristischen Festen reicht. Alle Radwege (die im Jahr 2015 eine Gesamtlänge von 35 km erreicht haben!) und Strecken sind in den Reiseführern ausgewiesen, die stets aktualisiert werden und alle Infos bezüglich Streckenbeschreibung, Entfernung, Schwierigkeitsgrad und Sehenswürdigkeiten enthalten.

In Bibione gibt es auch Bike Hotels, in denen Radfahrer unzählige Serviceleistungen wie z. B. eine sichere Rad-Unterstellmöglichkeit, eine kleine Werkstatt und kostenlosen Fahrradverleih einschließlich Kindersitz finden. Entdecken Sie den fantastischen Reiseführer Bibione Cyclo Tourist Guide: Download auf www.bibione.com!