Von Utah bis Florida und von Schweden bis nach Slowenien. Seit Wochen reist Rebecca Prechtel um die ganze Welt - virtuell. Und sie genießt es, täglich, stündlich: "Es bringt mich zum Lachen".

Dabei hätte die 48-Jährige eigentlich in den letzten Monaten nur wenig Grund dazu: Im Juli erhielt sie die Diagnose Gehirntumor, laut Ärzten beträgt ihre Lebenszeit zwischen 14 und 18 Monaten. Doch Rebecca Prechtl lässt sich davon nicht aus der Bahn werfen und hat ihre Freunde gebeten nicht für sie zu beten, sondern dafür, dass ihre letzten Lebensmonate spektakulär werden. Und dass sie vielbeschäftigt ist, dafür sorgt zumindest die Facebook-Community, die sie via Foto überall auf diese Welt mitnimmt. Sogar in Österreich war die Amerikanerin schon:

© facebook.com/Flat-Rebecca-

Dass Rebecca in den nächsten Monaten noch unzählige weitere Orte besuchen kann, dafür kann man auf ihrer Facebook-Seite sorgen, die kurz nach der Diagnose von ihre Freunden eingerichtet wurde.

Und neben den täglich neuen Reisezielen gibt es auch schon Ankündigung für die kommenden Reisen. Userin Betty Kerr wird Rebecca am 26. Dezember auf eine Zugfahrt mit dem Polarexpress nehmen. Einfach zauberhaft.