Die Jubiläumsgäste sind so prominent wie noch nie! Mario Adorf, Eva Mattes, Konstantin Wecker, Martin Wuttke, Ottfried Fischer sind nur einige der überaus prominenten Namen, mit denen sich die fünften Kulturgastspiele im Thermenhotel Ronacher schmücken dürfen. Vor fünf Jahren hatte Hotelchefin Simone Ronacher erstmals die Idee, in der Vorsaison ihre Gäste mit Kulturgastspielen zu erfreuen. Prominente Schauspieler und Sänger werden nach Bad Kleinkirchheim eingeladen und verbringen hier ein paar Tage Urlaub. Ihr Auftritt ist in einen Wellnessurlaub de luxe eingebettet und die Gäste des Thermenhotels Ronacher haben die Gelegenheit, die Stars beim Frühstück, im Garten beim Kaffee trinken oder im Wellnessbereich zu treffen.
„Wir freuen uns sehr, dass dieses Konzept des unkomplizierten Kennenlernens so gut funktioniert“, erzählt Simone Ronacher die mit Günther Beelitz, dem künstlerischen Leiter der Kulturgastspiele, die prominenten Gäste nach Bad Kleinkirchheim holt. Was ursprünglich als „Goodie“ für Gäste des Fünf-Sterne-Superior-Hotels und interessierte Einheimische gedacht war, ist in den vergangenen fünf Jahren zu einem aus dem Kärntner Kulturkalender nicht mehr weg zu denkenden Highlight geworden. „Unsere Jubiläumsausgabe zeigt sehr schön, was wir mit den Kulturgastspielen erreichen wollen: Große Kunst bieten, ohne abzuheben. Unterhalten, ohne platt zu werden. Und das alles im Umfeld von kulinarischem Höchstgenuss“, sagt Günther Beelitz.