Schon länger brodelt die Gerüchteküche um ein verbessertes Modell von iPhone 6 und 6 Plus. Apple hat nun vielleicht versehentlich selbst einen Hinweis darauf gegeben, wie es mit der Serie weitergeht. In seinem Online-Shop hat Apple ein neues Produktbild für das Lightning-Dock veröffentlicht, in das iPhones hineingestellt und geladen werden können.

In dem Dock stand dabei ein Smartphone, das dem iPhone 5C sehr ähnlich sah - wenn man von einigen subtilen Details absieht. Denn im Gegensatz zum 5C war das Gerät eindeutig nicht mit dem normalen Home-Button, sondern einem Touch ID-Sensor ausgestattet, wie er auch beim iPhone 5S und der neuen 6er-Linie zu finden ist. Diverse Fachportale mutmaßen nun, es könnte sich um das iPhone 6C handeln.

Dass Apple dazu einen Kommentar abgibt, ist sehr unwahrscheinlich. Insider rechnen dennoch heuer mit der Präsentation eines neuen Modells, vermutlich im Spätsommer könnte es soweit sein. Denn Apple-Kunden haben sich seit Jahren darauf eingestellt, dass es immer im September ein neues Modell seines Gewinnbringers iPhone vorstellt. Andere Quellen sprechen aber bereits von einer Präsentation im August. Der Grund könnte sein, dass Konkurrent Samsung sein neues Flaggschiff, das Galaxy Note 5, möglicherweise bereits im Juli auf den Markt bringt.