Sie sind auf Urlaub, aber möchten dennoch auf dem Laufenden bleiben, was in Ihrer Heimatgemeinde geschieht? Sie liegen am Badesee, aber möchten die erste Pressekonferenz der neuen Landesregierung nicht verpassen? Sie sind in einem Restaurant, und möchten in Echtzeit informiert werden, wie der SK Sturm gegen den WAC gespielt hat? Sie interessieren sich brennend für Fußball und Technik, aber langweilen sich bei Hollywoodtratsch und Börsennews? Oder umgekehrt?

Wenn Sie eine (oder mehrere) dieser Fragen mit "Ja" beantwortet haben, dann ist die Smartphone App der Kleinen Zeitung die perfekte Wahl für Sie! Sie bietet Ihnen innovative Live-Formate, umfangreiche Infos aus Ihrer Region und einfache Möglichkeiten zur Personalisierung.

Hier können Sie die App herunterladen:

Die Features der neuen App

Die wichtigsten Inhalte und Funktionen der App sind in diesem Ein-Minuten-Video zusammengefasst:

Was die App Ihnen sonst noch so bietet, können Sie hier im Detail nachlesen:

1. Live-Inhalte

Die tragende Säule der neu designten Smartphone-App ist eine umfassende Echtzeit-Berichterstattung zu Ereignissen im ganzen Land. Egal, ob Ihr Lieblingsverein soeben gegen seinen Angstgegner spielt oder der Landeshauptmann seinen Rücktritt erklärt – mit zahlreichen Tickern, Live-Artikeln, Blogs und TV-Übertragungen bietet Ihnen die App stets exklusive Einblicke in Echtzeit. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, sich via App Eilt-Meldungen (sogenannte „Push-Nachrichten“) auf den Startbildschirm Ihres Handys schicken zu lassen. Diese Meldungen werden von den Redakteuren unmittelbar nach Bekanntwerden wichtiger Breaking News versandt und landen somit brandaktuell beim Empfänger. Sie werden also verlässlich und aus erster Hand informiert – über wichtige Sportergebnisse, unerwartete Todesfälle, Knalleffekte in der Politik oder eine Sternstunde in der Kultur.

2. Regionalität

Berichte aus den Regionen und den Bundesländern Steiermark bzw. Kärnten bestimmen seit jeher den Herzschlag im Nachrichtenorganismus der Kleinen Zeitung. Aus diesem Grund haben wir auch in der App die heimischen Geschichten vor den Vorhang geholt und in 18 eigenen Regionalportalen prominent verankert. Auf den Stadtseiten „Graz“ und „Klagenfurt“ finden Sie attraktive Veranstaltungstipps, Verkehrsnachrichten und urbane News, während Einfallstore wie „Ennstal“ oder „Wolfsberg“ mit örtlichen Schmankerln, dem punktgenauen lokalen Wetterbericht oder regionalen Fotoserien aufwarten.

3. Personalisierung

Mit dem neuen Smartphone-Angebot wurde auch einem großen Leserwunsch entsprochen: Nachrichten in der App lassen sich ab nun selbst gestalten und priorisieren. Unter dem Menüpunkt „Meine Seite“ kann jeder User autonom bestimmen, über welche Themengebiete er regelmäßig informiert werden möchte. Mit einem einfachen Handgriff werden die Schwerpunkt-Ressorts ausgewählt und auf der persönlichen Lieblingsseite positioniert. Innerhalb kürzester Zeit entfaltet sich dann der favorisierte Nachrichtenfächer aus beispielsweise Fußball-, Motorsport- und Multimedia-News. Aber auch spezielle Service- und Unterhaltungselemente wie Gesundheitstipps oder der „Liebe ist“-Cartoon des Tages lassen sich im Nu fixieren und sogar an Kollegen oder Freunde weiterleiten. Ein kleiner Tipp zum Schluss: Die Lieblingsseite kann man auch selbst „taufen“.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Rückmeldungen und helfen Ihnen jederzeit gerne, wenn Sie Fragen zur Installation oder Nutzung der App haben.

  • Per E-Mail: feedback@kleinezeitung.at
  • Telefonisch (Steiermark): 0316/875-3200
  • Telefonisch (Kärnten): 0463/5800-100
  • Vor Ort in unseren Regionalbüros.
  • Sie können Ihre Fragen und Anregungen auch als Kommentar zu diesem Artikel posten.