Eine Süße, das war Judith Bedenik aus Riegersburg schon immer. „Das Dessert ist die wichtigste Mahlzeit für mich. Wenn wir essen gehen, schaue ich immer zuerst, was es als Nachtisch gibt“, erzählt die 28-Jährige mit einem Lächeln. Wie es sich für eine Naschkatze gehört, darf auch die tägliche Ration Schokolade nicht fehlen. „Aber ich esse meine Portion und dann reicht es mir auch wieder. Ich bin ein richtiger Genussmensch“, verrät Bedenik.
Schon als kleines Mädchen hat sie ihren Omas und ihrer Mama gerne in die Backform geschaut. Entfacht wurde die große Leidenschaft der 28-jährigen Lehrerin für Torten aber erst im Jahr 2014. „In diesem Jahr hatte ich keine Anstellung, also habe ich angefangen zu experimentieren, Rezepte abzuwandeln, und meine Torten auf einem Blog zu posten“, erzählt die Südoststeirerin.