Zugegeben, so mancher Gast hat die "Weinbank" schon längst auf Herz und Nieren geprüft und als neuen Fixpunkt am Kulinarikhimmel abgespeichert. Genaugenommen öffnete das Lokal von Spitzenwinzer Manfred Tement, Haubenkoch Gerhard Fuchs und Sommelier Christian Zach bereits im Herbst die Pforten, für eine offizielle Feier blieb bislang aber noch keine Zeit. Am 30. Jänner war es endlich soweit - das Lokal mit den zwei Schienen Wirtshaus und Fine Dining an der Hauptstraße in Ehrenhausen wurde nun offiziell eröffnet und startete nach der Urlaubspause mit einem gemütlichen "Meet & Greet" in das neue Jahr. 

Kein Pech mit Freitag, den 13.

Künftig darf man sich in der Weinbank auf ein paar Neuerungen freuen, so werden Gäste am Freitag, den 13. (Februar und März) glücklich, weil an den beiden Tagen  Weine des Jahrgangs 1990 mit "Weinsteirer" Holger Massner verkostet werden können. Außerdem gibt Gerhard Fuchs endlich wieder sein Wissen im Rahmen von Kochkursen weiter. Die ersten starten bereits in einer Woche (6. und 7. Februar).

Am 20. Februar dürfte man sich vom Eröffnungsfest wieder soweit erholt haben, um den Winzerabend zu begehen. "Zurück zum Ursprung" lautet das Motto des Abends, an dem Bio-Weinbauern aus der region und ein "vinophiler Überraschungsgast" erwartet werden.