In wenigen Tagen wird die alle zwei Jahre stattfindende Slow-Food-Messe "Salone del Gusto" in Turin stattfinden. Dort wird der neue Führer, der diesmal auch Betriebe der slowenischen Stajerska beinhaltet, präsentiert. Manfred Flieser ist freier Journalist, Konsulent, Gastronomiekritiker, Herausgeber von Wein- und Reiseführern sowie Österreich-Beirat der internationalen Slow Food Bewegung.

"Bevor wir jemanden der die Slow Food-Kriterien erfüllt, in unserem kulinarischen Wegweiser aufnehmen, fragen wir uns, ob sich ein Umweg hierher lohnt. Erst wenn wir diese Frage mit "ja" beantwortet haben, wird der Betrieb und seine Leistungen beschrieben und kostenlos publiziert", so Autor Manfred Flieser.

Der Guide 2013: ein handliches Nachschlagewerk mit 450 gut beschriebenen Topadressen. Erhältlich im Buchhandel oder bei Amazon.