1.) David Bowie: Space Oddity

"Im stepping threw the door": Der Bowie Klassiker zwischen Hoffen und Bangen mit Major Tom. Der definitiv beste Song sich sich langsam, aber sicher, seinem Ziel zu nähern. So, liebe Rosetta, sollte die Landung für "Philae" ein Kinderspiel werden.

2.) David Bowie: Life on Mars

Zur Sicherheit noch ein Bowie - immerhin kann man bei den passgenauen Landungsmanövern nicht sicher genug sein.

3.) REM: Man in the Moon

Lieber Philae - und schon wieder eine Klassiker - sogar die Band hat sich mittlerweile aufgelöst. Aber gute Musik ist wie Kometenstaub - der bleibt. "Man in the Moon" ist für die lauten Kometenabende, wenn die Arbeit im Staub mal wieder unerträglich langatmig war. Dann fährst du dein System am besten auf Halbmast und grüßt in die Galaxis.

4.) Frank Sinatra: Fly me to the Moon
Für die entspannten Sonntag-Nachmittage - vielleicht träumst du auf deinem Komenten von einem Charterflug zum Mond, wer weiß das schon so genau. Auf jeden Fall bietet dir der Song eine breite Basis, um dein hydraulisches System in Schwingungen zu versetzen - schließlich will man ja gut geölt bleiben.


5.) 30 Seconds to Mars:Up in the Air

Noch wurden über deinen Kometen noch keine sehnsüchtigen Lieder geschrieben, das könnte sich natürlich noch ändern. Bis dorthin musst du mit den großen Stars wie Sonne, Mond und Mars Vorlieb nehmen. Und ganz ehrlich, man könnte es schlimmer treffen, 30 Seconds to Mars sind eine solide Band mit einem Oscarpreisträger am Mikro, man muss auch mal zufrieden sein können.

6.) Simply Red: Stars

Lass dir gesagt sein, wer bei diesem Lied mitsingen kann ist definitiv keine 20 mehr - aber es ist gute, alte Tradition, dass man ein wenig von seiner Geschichte mit ins All nimmt. Neben David Bowie darf demnach der berühmte Rotschopf nicht fehlen.