Erst Mitte Februar wurde ein erneuter Ausbruchsversuch der "Pink Panther"-Bande aus der Justizanstalt Stein in Niederösterreich vereitelt. Die Juwelendiebe, die weltweit über 150 Überfälle begangen haben sollen, sind die Inspiration für die neue Serie "The Last Panthers", die tief ins dunkle Herz Europas führt. Heute Abend wird der Sechsteiler im Rahmen einer Sky Night im Grazer KIZ RoyalKino vorgestellt. Mit dabei ist der kroatische Filmstar Goran Bogdan, der in der Serie das Panthers-Mitglied "Milan" spielt. Er wird im Vorfeld der Präsentation von zwei (im Originalton) Folgen über die echten Pink Panthers und seine Erlebnisse vom Dreh erzählen. Außerdem wird Marcus Ammon, Fictionchef Sky Deutschland, bei dem Bühnentalk einen Einblick in die Eigenproduktionen von Sky geben. Sehen Sie hier einen Trailer zu "The Last Panthers":

"The Last Panthers", eine pan-europäische Produktion von Sky und Canal+ in Frankreich, beginnt mit einem gewagten Diamantenraub und führt in das düstere Herz Europas, wo eine undurchsichtige Allianz aus Gangstern und Bankern regiert. In den Hauptrollen sind die BAFTA-Gewinnerin Samantha Morton ("Minority Report"), der zweifache César-Gewinner Tahar Rahim, der kroatische Schauspieler Goran Bogdan ("Gott, verhüte!") und Golden-Globe-Gewinner John Hurt ("Midnight Express") zu sehen. 

Freier Eintritt

Los geht es im Grazer KiZ RoyalKino in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße 10 um 22.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Kartenabholung beginnt um 21.30 Uhr – wer früher kommt, hat womöglich mehr Glück. Zu sehen ist die erste Staffel auch auf Sky Online, Sky Go und Sky on Demand.

"The Last Panthers" mit Samantha Morton und John Hurt © SKY