Nahezu 600 Folgen, die in 120 Ländern über die Bildschirme flimmern. Und in in den USA ist gerade die 27. Staffel gestartet: "Die Simpsons" scheinen kein Ablaufdatum zu haben. Trotzdem wird nun über ein Ende spekuliert: Zwar ist eine 28. Staffel fix - über eine weitere Verlängerung sprach nun Showrunner Al Jean mit dem "Hollywood Reporter": „Es würde mich nicht überraschen, wenn wir nach der Staffel 28 aufhören. Ich glaube aber, dass wir mindestens noch Nr. 30 machen. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen, am wahrscheinlichsten ist ein Ende nach der 30. Staffel.”

Letzten Oktober hatte Al Jean schon darüber nachgedacht, wie eine letzte Folge ausschauen könnte: "Es gibt ein Ende, das ich schon immer im Sinn hatte. Ich fände es cool, wenn sie in der letzten Episode zu dem Weihnachtskonzert, das die allererste 'Simpsons'-Episode eröffnet, gehen würden, sodass die ganze Serie praktisch ein Kreislauf ohne Ende wäre. 

Homer und Marge:
Homer und Marge: "Wir werden sie niemals trennen" © ORF

Die 27. Staffel startete bekanntlich gleich mit einem Paukenschlag: Homer und Marge sollen sich trennen . Aber alles war nur ein Traum. „Wir werden sie niemals trennen. Niemand will so was sehen. Die Leute wollen, dass Homer und Marge zusammen sind", so Al Jean.