20. Dezember 2014, 23:22 Uhr | Aktualisiert vor - min | Als Startseite
Zuletzt aktualisiert: 09.03.2011 um 10:34 UhrKommentare

Lara Croft kehrt auf die Leinwand zurück

2013 soll eine neue "Lara-Croft"-Actionserie im Kino starten. Es gilt als unwahrscheinlich, dass Angelina Jolie auch diesmal wieder die Rolle der schlagkräftigen Archäologin Lara Croft übernimmt.

Foto © Reuters

Die Videospiel-Amazone Lara Croft, die schon zweimal von Angelina Jolie gespielt wurde, kehrt auf die Leinwand zurück. Wie das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" berichtet, hat sich Produzent Graham King (GK Films) die Rechte für eine neue Action-Serie gesichert. Das erste Abenteuer der schlagkräftigen Archäologin soll 2013 in die Kinos kommen. "Lara Croft: Tomb Raider" (2001) und die Fortsetzung "Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens" (2003) spielten weltweit über 430 Millionen Dollar (309 Mio. Euro) ein.

Über die Story und die mögliche Besetzung der neuen Reihe wurde noch nichts bekannt. Die Produzenten verrieten nur, dass sie "verwegene neue Abenteuer für die junge und dynamische Lara Croft" planten. Möglicherweise spielt die neue Version zeitlich vor den bisherigen "Tomb Raider"-Filmen. Es gilt als unwahrscheinlich, dass Jolie noch einmal die Rolle übernimmt. Graham King hat allerdings einen engen Draht zu dem Star. Er produzierte zuvor Florian Henckel von Donnersmarcks "The Tourist", mit Jolie und Johnny Depp in den Hauptrollen.

  • Druckbare Version anzeigen
  • E-Mail

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

» Kommentar erstellen

Wir weisen darauf hin, dass dieses Forum nicht moderiert wird. Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (zB Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, etc. sind daher verboten! Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer allenfalls gesperrt. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (zB Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name, Postanschrift und E-Mail-Adresse, jedoch keine Handynummer) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.

Kino & Filme

  • Aktuelle Kinotrailer, Geschichten hinter der Kamera, Kinokritiken sowie Kinos und Beginnzeiten auf einem Blick!

Events & Tickets

  • Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.