21. Dezember 2014, 00:54 Uhr | Aktualisiert vor - min | Als Startseite
Zuletzt aktualisiert: 24.10.2012 um 11:55 UhrKommentare

Neuer Bond-Film feierte royale Premiere in London

Viel Prominenz bei der Weltpremiere des 23. "James Bond"-Filmes in London. Mit dabei waren unter anderem auch der britische Thronfolger Prinz Charles und seine Frau Camilla. Auch die Hauptdarsteller rund um Daniel Craig waren vollzählig anwesend.

Foto © Reuters

50 Jahre nach dem Leinwand-Start von Geheimagent 007 ist der neueste James-Bond-Film in London mit einer besonders glamourösen Weltpremiere gefeiert worden. Der britische Thronfolger Prinz Charles und seine Frau Camilla höchstpersönlich kamen am Dienstagabend in die berühmte Royal Albert Hall, um als eine der ersten das neueste Bond-Abenteuer "Skyfall" zu sehen. Mit dabei waren auch die Hauptdarsteller Daniel Craig, Judi Dench und Javier Bardem.

Spenden für einen guten Zweck

Der Erlös aus der Feier war für Hilfsorganisationen bestimmt, die britische Geheimdienstmitarbeiter und deren Familien unterstützen. "James Bond mag zwar ein fiktionaler Charakter sein, aber er ist der berühmteste Geheimagent aller Zeiten", erklärte Charles in einem Spendenaufruf. Vor dem Filmstart sprach er unter anderem mit den Schauspielern. Besondere Aufmerksamkeit widmete er einem vor der Royal Albert Hall aufgestellten Aston Martin, dem klassischen Bond-Wagen.

Der Prinz war nur das Sahnehäubchen

"Auf so einer Premiere bin ich noch nie gewesen, es ist absolut unglaublich", sagte Craig auf dem Roten Teppich. Es sei eine "unglaubliche Ehre" für ihn, Teil der Bond-Geschichte zu sein. Dass bei der Weltpremiere auch Prinz Charles dabei sei, sei das "Sahnehäubchen auf der Torte". Ihre Majestät Queen Elizabeth II., in deren Dienst Bond in den Filmen steht, war zwar nicht anwesend, hatte dem Agenten aber bereits mit ihrer Rolle in einem Bond-Kurzfilm zur Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele im Juli die Ehre erwiesen.

Hunderte Fans jubelten den Schauspielern zu. Bardem, der in "Skyfall" den Bösewicht Silva mimt, verriet, dass er immer davon geträumt habe, den Schurken in einem Bond-Film zu spielen. Auf die Frage nach dem Geheimnis von 007 sagte er: "50 Jahre sind eine lange Zeit - irgendwas muss da richtig gelaufen sein." Dench, die bereits in sieben Bond-Filmen als Geheimdienstchefin M auftrat, sagte: "Ich hoffe, es geht noch 50 Jahre lang weiter."

In "Skyfall" greifen Hacker den britischen Geheimdienst MI6 an, und Bond gerät an seine persönlichen Grenzen. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit beliebten Charakteren und Elementen der Serie, die auf den Büchern von Ian Fleming beruht.

  • Druckbare Version anzeigen
  • E-Mail

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

» Kommentar erstellen

Wir weisen darauf hin, dass dieses Forum nicht moderiert wird. Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (zB Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, etc. sind daher verboten! Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer allenfalls gesperrt. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (zB Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name, Postanschrift und E-Mail-Adresse, jedoch keine Handynummer) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.

Kino & Filme

  • Aktuelle Kinotrailer, Geschichten hinter der Kamera, Kinokritiken sowie Kinos und Beginnzeiten auf einem Blick!

Events & Tickets

  • Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.