22. Dezember 2014, 20:55 Uhr | Aktualisiert vor - min | Als Startseite
Zuletzt aktualisiert: 23.02.2013 um 22:13 UhrKommentare

Der Grazer Tuntenball verzaubert

"Verwunschen und verzaubert": Unter diesem Motto verwandelte der 24. Tuntenball den Grazer Congress in eine Parallelwelt zum Staunen - und Bestauntwerden.

Foto © Foto: Sabine Hoffmann

Es knipst, es blitzt, es staunt. Die besten Plätze zum Sehen und Gesehenwerden am Tuntenball im Grazer Congress waren schnell besetzt. Rund um die prachtvolle Feststiege hatte sich das schrille Publikum aufgebaut, um (auf)reizende Schneewittchen, gestiefelte Kater und Prinzessinnen in wallenden Kleidern eintreffen zu sehen.

Eine dieser Prinzessinnen heißt Robert und hält seine grünen Frösche an der kurzen goldenen Leine. "Wir sind zwar nicht die einzigen Froschkönige heute", gesteht Frosch Eva, "aber nur wir sind unserer Prinzessin so devot ergeben." Und erklärt, warum sie schon zum fünften Mal auf dem Ball ist: "Es ist das liberale Klima und die Kreativität, die in die Kostüme gesteckt wird." 30 Stunden Arbeit hat die Froschkönig-Runde in die Maske investiert - ganze zwei Monate waren es bei Margit und Christina. Margit, ihres Zeichens böser Wolf, hat ihr Rotkäppchen schon am letztjährigen Lifeball verloren und daher etwas Besonderes mitgebracht: das letzte Einhorn. "Sitzen ist nicht", schmunzelt die Einhörnige mit Blick auf ihr wohlgeformtes weißes Hinterteil.

Nicht unbedingt gemütlich mutet auch der Kopfschmuck des Schweizers Mike an - doch als Kronleuchter für "Die Schöne und das Biest" braucht es Erleuchtung rund ums Haupt. Das Quartett Biest, die Schöne, Leuchte und böse Hexe hat für die schrillste Ballnacht des Jahres vor allem eines vor: "Kostüme bewundern und die Atmosphäre genießen." Spricht's und packt die Kamera aus - zum Knipsen, Blitzen, Staunen.

  • Druckbare Version anzeigen
  • E-Mail

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

» Kommentar erstellen

Wir weisen darauf hin, dass dieses Forum nicht moderiert wird. Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (zB Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, etc. sind daher verboten! Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer allenfalls gesperrt. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (zB Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name, Postanschrift und E-Mail-Adresse, jedoch keine Handynummer) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.

Kino & Filme

  • Aktuelle Kinotrailer, Geschichten hinter der Kamera, Kinokritiken sowie Kinos und Beginnzeiten auf einem Blick!

Events & Tickets

  • Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.