Die Volksmusikstars funkelten mit den Sternen über Bad Kleinkirchheim um die Wette, wo am Samstag das zehnte "WinterMusi"-Open-Air über die Bühne ging. Die Organisatoren hatten die letzten Schneereste zusammengetragen, um die stimmungsvollsten Winterbilder aus den Nockbergen über den Äther zu schicken. 750.000 Zuseher saßen verlässlich vor den Bildschirmen. Organisator Otto Lobenwein hatte auch heuer wieder eine Zitterpartie bezüglich des Wetters. "Noch vor zwei Tagen tobte ein Föhnsturm mit 100 km/h. Wenn es so weitergegangen wäre, hätten wir absagen müssen." Es tat der Stimmung keinen Abbruch, dass die Nockis auf Tournee gegangen waren, Nick P. auf Urlaub weilte und Andreas Gabalier abgesagt hatte. Verlässlicher "Musi"-Stammgast ist und bleibt DJ Ötzi. Sein typisches Häkelkapperl wärmte zwar nicht unbedingt, dafür heizte er umso mehr die Stimmung an.