"Wir wollen kein Musik-Abspielprogramm sein“, erklärte Carmen Nebel einmal in einem Interview über ihre Show, "wir erfüllen Wünsche, überraschen Zuschauer genauso wie Stars, unternehmen Rekordversuche und feiern sogar Hochzeiten. Wir erfinden uns immer wieder neu!“ Nun denn: Das braucht eben so seine Zeit. Für "Willkommen bei Carmen Nebel“ benötigt man einiges an Sitzfleisch. Wie auch gestern Abend, als die Show zum ersten Mal live aus der Grazer Stadthalle übertragen wurde. Denn da die von ZDF und ORF produzierte Sendung kein Wurlitzer sein will, kam zwischen Newcomerin Linda Hesse ("Ich bin ja kein Mann“) und Schlagerprinzessin Michelle ("Abschied von St. Germain“) Küchenstar Johann Lafer auf die Bühne, da er als Lockvogel für eine Jubilarin fungierte, die in einem Restaurant, zu dem es eine Live-Schaltung gab, mit einem unvergesslichen Abend überrascht wurde. Und dann durfte auch noch ein Schlagerkomiker namens Trepper auftreten. Gar nicht witzig.