omina Power (63) und Al Bano (72) bescherten dem TV-Sender RAI 1, der ihr Konzert am Freitagabend live übertragen hatte, fünf Millionen Zuschauer.

"Das Treffen mit meinem italienischen Publikum hat mich zutiefst bewegt. Ich bin glücklich, dass mich meine Fans noch singen hören wollen", kommentierte Power nach dem Konzert. "Das war ein Abend, wie man ihn lebenslang nicht vergisst", sagte Al Bano. Das geschiedene Ehepaar begeisterte seine Fans mit Klassikern aus ihrem Repertoire wie "Felicita", "Ci sara" und "Cara terra mia".

Spekuliert wurde, dass die beiden nur aus finanziellen Gründen wieder gemeinsam auftreten, was jedoch von den Sängern heftig bestritten wurde. 

Das Duo war nach 19 Jahren Pause im Oktober 2013 bei einem großen Konzert in Moskau wieder aufgetreten. Die beiden wurden vom russischen Musikmanager Andrej Agapow mit einem hoch dotierten Angebot geködert. Im Februar hatten die beiden als Gäste am Festival von San Remo teilgenommen.

Auf Facebook postete Al Bano Carrisi nicht ohne Stolz noch ein Foto von der ausverkauften Arena in Verona - bedankte sich bei den Fans und versprach, wiederzukommen: "Grazie mille Verona, alla prossima."

Die Arena von Verona
Die Arena von Verona © FACEBOOK/AL BANO CARRISI

Al Bano hat mit Romina Power vier Kinder, darunter die 1994 spurlos verschwundene Ylenia Carrisi, die kürzlich für tot erklärt wurde. Mit seiner zweiten Frau, dem Ex-Showgirl Loredana Lecciso, hat er zwei weitere Kinder.