Geschaffen wurde das Bild, das mehrere Bowie-Gesichter auf einem grauen Untergrund zeigt, gemeinsam von einem Musiker und Fan sowie zwei bosnischen Künstlern. "Wenn ich seine Musik höre, empfinde ich sie, als wäre sie für mich gemacht worden", sagte der bosnische Musiker Vedad Trbonja. Jedes Album sei eine Überraschung und besser als die Platten zuvor gewesen. Nach dem plötzlichen Tod des glamourösen britischen Musikers im Jänner habe er sogleich das Bedürfnis verspürt, ein Andenken an ihn zu schaffen.

Gemeinsam mit den Künstlern Zoran Herceg und Enis Cisic machte er sich ans Werk. Herausgekommen sei wegen der Größe der Mauer nun das "größte Wandbild von David Bowie weltweit", sagte Trbonja. Überschrieben ist es mit dem Slogan "Fashion changes, but you'll always be my Heroes" - der die beiden Bowie-Titel "Fashion" und "Heroes" miteinander verbindet.