Der kanadische Musiker The Weeknd wurde bei den Billboard Music Awards in Las Vegas mit insgesamt acht Trophäen ausgezeichnet - darunter als bester R&B-Künstler und in den Kategorien bester R&B-Song für "The Hills" und bestens R&B-Album mit "Beauty Behind the Madness".

Adele ist "Best Artist"

Den wichtigsten Preis an diesem Abend räumte aber die Britin Adele ab: Sie wurde als "Top Artist" insgesamt ausgezeichnet. Daneben heimste die 28-Jährige noch vier weitere Preise, darunter jenen als beste weibliche Künstlerin und jenen für die Kategorie "Top Selling Song für ihren Hit "Hello". Weil sie sich derzeit auf Welttournee befindet, konnte Adele ihren Preis jedoch nicht persönlich entgegennehme.

Celine Dion und ihr Sohn Rene-Charles Angelil
Celine Dion und ihr Sohn Rene-Charles Angelil © AP/Chris Pizzello

Céline Dion trat zum ersten Mal seit dem Tod ihres Mannes und ihres Bruder außerhalb ihrer Vegas-Show auf. Sie gab "The Show must go on" von Queen zum Besten und wurde mit dem "Icon Award" ausgezeichnet. Als ihr Sohn René Charles die Trophäe überreichte, brach Dion in Tränen aus.

Rihanna Sonntagnacht in Las Vegas
Rihanna Sonntagnacht in Las Vegas © AP/Chris Pizzello

Der Chart Achievement Award, der auf Stimmen der Fans beruht, ging heuer an Rihanna. Die Sängerin aus Barbados legte auf der Bühne eine sehens- und hörenswerte Performance hin - und setzte im Gegensatz zu Britney Spears nicht auf allzu viel Freizügigkeit.

Britney Spears trug nicht viel am Körper
Britney Spears trug nicht viel am Körper © AP/Chris Pizzello