Zum 100. Geburtstag von Frank Sinatra veröffentlichte Universal das die gesamte Karriere des Sängers umspannende Boxset "Ultimate Sinatra: The Sentennial Collection" mit 100 Songs auf vier CDs.

Eine abgespeckte Version (25 Lieder auf einem Tonträger) gibt es unter dem Titel "Ultimate" als "Best Of" des "Vorstandsvorsitzenden". "The Chairman of the Board" war einer von vielen Beinamen Sinatras. Erhalten hat er ihn, nachdem er 1961 Reprise Records gegründet hatte. Er selbst soll ihn gehasst haben, geworben wird damit trotzdem anlässlich der Veröffentlichungen.

Erstmals vereint "Ultimate" Sinatra-Hits von allen drei Labels (Columbia, Capitol, Reprise), auf denen er seine Songs veröffentlichte. Beide CD-Versionen erhalten einen bisher unveröffentlichten Bonustrack (jeweils einen anderen), das Set wartet mit einem 80 Seiten dicken Booklet mit einem Essay auf. Außerdem gibt es die Werkschau auf schwarzer und blauer Doppel-Vinyl-LP.

Auch der ORF huldigt dem Jubilar: Am Montag, dem 14. Dezember, zeigt der "Kulturmontag" um 23.15 Uhr in ORF 2 mit "Legenden der Leinwand: Frank Sinatra" ein sehr persönliches und umfassendes Porträt des Ausnahmekünstlers. ORF III widmet Sinatra am 14. Dezember einen "Themenmontag", am 15. Dezember folgt um 22.30 Uhr im Rahmen von "kult.film" den Kriegsfilm "Rivalen", in dem Frank Sinatra und Tony Curtis um Natalie Wood kämpfen. Am 16. Dezember steht mit "Botschafter der Angst" um 22.20 Uhr ebenfalls im "kult.film" ein satirischer Politthriller aus dem Jahr 1962 mit Sinatra in der Hauptrolle auf dem Programm.

Am 12. Dezember, Sinatras Geburtstag, stehen zwei Ö1-Sendungen im Zeichen des Sängers, Schauspielers und Entertainers: "Verehrt in alle Ewigkeit. Die Metamorphosen des Frank Sinatra" lautet der Titel der "Hörbilder" um 9.05 Uhr, und ab 23.03 Uhr begibt sich die "Die Ö1 Jazznacht" auf die Spuren von "The Voice".