US-Schauspieler Rob Lowe (51, "The West Wing", "Parks and Recreation") wird auf dem Walk of Fame in Los Angeles mit einer Sternenplakette geehrt. Nach Mitteilung der Veranstalter vom Montag soll der TV-Star am 8. Dezember den 2.567. Stern auf dem berühmten Bürgersteig enthüllen. Als Gäste sind unter anderem seine Kollegen Gwyneth Paltrow und Fred Savage eingeladen.

Lowe gab 1983 an der Seite von Matt Dillon und Patrick Swayze sein Kinodebüt. Er wirkte in zahlreichen Spielfilmen mit, darunter "Todfreunde - Bad Influence", "Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung" und "Thank You for Smoking".

Stern auch für Ron Howard

Eine weitere Ehre für Oscar-Preisträger Ron Howard (61): der US-Regisseur ("A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn", "Apollo 13", "Rush - Alles für den Sieg") soll auf dem Walk of Fame in Los Angeles mit einer Sternenplakette geehrt werden. Nach Mitteilung der Veranstalter vom Dienstag soll der Filmemacher am 10. Dezember den 2.568 Stern auf dem berühmten Gehsteig enthüllen.

Als Gäste sind unter anderem Schauspieler Michael Keaton und Produzent Brian Grazer eingeladen.

Neu im Kino: "Im Herzen der See" 

In dieser Woche läuft Howards Abenteuerdrama "Im Herzen der See" mit Chris Hemsworth in den deutschen Kinos an. Es beruht auf der wahren Begebenheit um das Walfangschiff Essex im Jahr 1820, die einst Herman Melville zu seinem Roman-Klassiker "Moby Dick" inspirierte.

Howard, der zunächst als Schauspieler ("American Graffiti",1973) bekannt wurde, nahm 2002 für das Drama "A Beautiful Mind" zwei Oscar-Trophäen in Empfang, als Regisseur und als Produzent des besten Films.