Im Vorjahr wurde das Weihnachtsliederbüro rund 60 Mal pro Tag persönlich oder per Telefon, Fax und Email kontaktiert. Es geht um die Suche nach Weihnachtsliedern, Geschichten und Gedichten. Viele Menschen können sich an den Text der zweiten und dritten Strophen eines Liedes nicht recht erinnern, die genaue Melodie ist vergessen oder auch die Geschichte, die die Großmutter alljährlich unter dem Christbaum erzählt hat. Hier will das Steirische Volksliedwerk weiterhelfen und lädt seit 1991 in das „Büro für Weihnachtslieder" in der Grazer Sporgasse. 

Auch die neue Volksliedwerk-CD "Es wird scho..." ist ab heute erhältlich. Zu hören sind unter anderem „Der Engel des Herrn“, „Maria durch ein Dornwald ging“, „Wer klopfet an?“, „Hiaz is der rauhe Winter då“, „Es håt sich hålt eröffnet“, „O Jubel, o Freud“, „Es wird scho glei dumpa“, der „Andachtsjodler“ und „Stille Nacht, heilige Nacht“.