Schauspieler Lars Eidinger ("Alle Anderen") würde nicht in einem Film von Til Schweiger mitspielen. "Einfach, weil mich seine Filme nicht interessieren", erläuterte der 39-Jährige der "Leipziger Volkszeitung". "Allerdings ist schon beachtlich, wie viele Zuschauer er zieht", fügte Eidinger hinzu.

Schweiger zählt mit Filmen wie "Keinohrhase", "Kokowäh" oder zuletzt "Honig im Kopf" zu den erfolgreichsten deutschen Filmregisseuren. Die Demenzkomödie "Honig im Kopf" mit Didi Hallervorden erreichte seit dem Start Ende 2014 in Deutschland mehr als sieben Millionen Kinobesucher und hat international mehr als 60 Millionen Euro eingespielt.

"Andere freuen sich über Hunderttausende, bei ihm sind es Millionen. Das muss man schon anerkennen", so Eidinger. Sein aktueller Kinofilm "Familienfest" läuft demnächst in den deutschen Kinos an. Der gefragte Theaterschauspieler war im Kino zuletzt im Drama "Die Wolken von Sils Maria" zu sehen.