Der fünfte Teil von "Mission: Impossible - Rogue Nation", ist noch nicht in den Kinos angelaufen, da bestätigt Hollywoodstar Tom Cruise bereits Pläne für Teil Sechs. "Wir haben gerade mit den Vorbereitungen begonnen", sagte der 53-Jährige im Interview mit "Daily Show"-Moderator Jon Stewart. "Die Dreharbeiten beginnen wahrscheinlich nächsten Sommer."

Bedenkt man, dass "Rogue Nation" am 6. August und damit genau ein Jahr nach Start der Dreharbeiten in Wien in die heimischen Kinos kommt, könnte Teil 6 bereits 2017 erscheinen. Eine denkbar kurze Zeitspanne, trennen die bisherigen Folgen der seit 1996 laufenden Agentenfilmreihe doch zumindest drei bis sechs Jahre. Aktuell steht Cruise im 80er-Jahre-Biopic "Mena" von Doug Liman als Drogenschmuggler vor der Kamera.

Die "Daily Show" ist die neueste Interview-Station des US-Schauspielers, der seit der Weltpremiere in Wien vergangenen Donnerstag kräftig die Werbetrommel für "Mission: Impossible - Rogue Nation" rührt. Wenige Tage zuvor hatte er sich mit Moderator Jimmy Fallon in der "Tonight Show" ein "Lip Sync Battle" geliefert und mit der Playback-Darbietung von u.a. "Can't Feel My Face" von The Weekend viel Aufmerksamkeit in den sozialen Medien generiert.