Im Rücken die Streicher, vor ihr 7000 mental beeinträchtigte Athleten und insgesamt rund 60.000 Besucher im Los Angeles Memorial Coliseum. Avril Lavigne hat sich für ihr Comeback einen ganz besonderen Rahmen ausgesucht. Nach einem harten Jahr, in dem sie gegen ihre Borreliose-Erkranung gekämpft hatte, stimmte sie am Wochenende den Hit der Welt-Sommerspiele 2015 "Fly" an.

Dass ihr erster Auftritt nach der Pause kein Spaziergang war, bewies ihr Statement danach: „Es war ein schweres Jahr für mich mit dem Kampf gegen die Borreliose, und bin so froh, es heute Nacht für meine erste Performance seit einem Jahr auf die Bühne geschafft zu haben.“

Fünf Monate musste sie nach dem Zeckenbiss und der Erkrankung im Bett bleiben. "Ich konnte kaum atmen, sprechen oder mich bewegen. Ich dachte, ich würde sterben", erzählte die 30-Jährige im People-Interview.