Nicht nur klassische, sondern auch DJ-Musik hat sich mittlerweile im Salzburger Sommerprogramm etabliert: Mit Armin van Buuren, Dimitri Vegas & Like Mike, Axwell^Ingrosso, Felix Jaehn, Tiesto, Steve Aoki und Alesso sind wieder viele große DJs beim Electric Love Festival am Salzburgring vertreten. "Drei Tage voller Liebe und Musik" erwarten das Publikum ab Mittwoch, versprechen die Veranstalter.

Mit dem "Warm Up" starten am Abend des 8. Juli die ersten Künstler auf den drei Nebenbühnen Club Circus, Heineken Starklub und dem Red Bull DJ Deck. Offizieller Beginn des 3. Electric Love Festival ist aber am 9. Juli um 16 Uhr mit Rene Rodriguez auf der Mainstage. Wie schon im Vorjahr sind heuer bereits vor Beginn des Festivals alle Karten ausverkauft. Am 10. und 11. Juli gibt es ab 12 Uhr Konzerte auf allen fünf Bühnen.

Deep House

Die musikalische Ausrichtung ist auch dieses Mal wieder breit gefächert. Neben dem schwedischen DJ und Produzenten Alesso, firm in den Genres House und Progressive, und dem niederländischen Dance DJ Tiesto, steht der Samstag ganz im Zeichen des Deep House. Robin Schulz, einer der derzeit bekanntesten Künstler in der deutschsprachigen Szene, wird dabei unter dem Titel "Robin Schulz and Friends" auf der Stonehenge Bühne spielen.

Erstmals gibt es dieses Jahr auch einen voll ausgestatten Club auf dem Festival Gelände. Im Heineken Star Club legen durchgehend Resident DJs aus verschiedenen Clubs Europas auf.