Stefan Raab (48) geht, nach 22 Jahren als Bildschirmabschnittspartner verlässt er das Fernsehen mit Ende des Jahres. ProSieben hat durch den Verlust der Unterhaltungsmaschine ein veritables Problem.

Der Obergrinser und der Goldesel war ein telemediales Genie, dessen Erfolge zuletzt aber einsackten. Dennoch gilt. Er hinterlässt Lücken. Keiner brachte Promis so sehr aus dem Konzept wie er: Stefan Raab. Und keiner konnte sich dabei so unpeinlich selbst zum Affen wie er. Sechs unvergessliche Fernsehmomente mit "The One And Only" Stefan Raab:

1. Stefan Raab entlarvt Vincent Raven, den Gewinner von der Uri Geller Show 2008.

2. Maschendrahtzaun: Sein Song  aus dem Jahr 1999 hielt sich 14 Wochen an der Spitze der deutschen Charts. Idee für das Lied war eine Aussage von Regina Zindler in der Gerichts-Show “Barbara Salesch”.

3. King of Kotelett: Stefan Raab versuchte sich als Polit-Talker. Famos, wie er Peer Steinbrück “King of Kotelett” nannte.

4. Stefan Raab vs. Will Smith: Spontankonzert mit Ukulele

5. Rhymthmische Sportgymnastik ... Das muss man nicht mit Worten erklären.

6. Seine ESC-Disco: Wadde hadde dudde da - damit landete er nicht nur einen Hit sondern auch Platz fünf beim Wettsingen im Jahr 2000.