Offenbar steckte der Frust schon seit geraume Zeit tief, nun hat er sich entladen. Art Garfunkel, der nach der Trennung von Paul Simon und der Auflösung des weltberühmten Pop-Duos ziemlich ins Hintertreffen geriet, holte verbal zum großen Schlag aus. Als "Trottel" und "Idioten" beschimpfte er seinen Ex-Partner in einem reichlich freizügigen Interview. Die Attacke erstaunt ein wenig. Zwar lieferten sich die beiden Musiker nach ihrer Trennung vor fast 50 Jahren immer wieder deftige und heftige Wortgefechte, rauften sich aber dann doch immer wieder für ziemlich lukrative "Comeback"-Shows zusammen.

Paul, der "Hobbit"

Aber auch das ist nun wohl vorbei. Nur aus Mitleid habe er sich einstmals in der Schule mit dem "Hobbit" Paul Simon angefreundet, behauptet Wuschelkopf Garfunkel, der sich gegen Simon in der Tat stets wie ein Riese ausnahm. Allein, auf der Bühne drehten sich die Verhältnisse um, denn da gab vorwiegend den Ton an, den die meisten der Welthits komponierte er und der "Junior"-Partner durfte nur mitsingen.