Nach dem Comeback beim Songfestival von San Remo will das Sängerduo Al Bano und Romina Power erneut gemeinsam singen. Das Ex-Ehepaar wird am 29. Mai in der Arena von Verona im Rahmen eines Abends auftreten, der von RAI 1 live übertragen wird. An dem Event werden mehrere Stars der italienischen Popszene teilnehmen.

Das letzte Konzert des Duos in Italien hatte im Juli 1994 im Mailänder San Siro-Stadion stattgefunden, danach hatte sich das Paar getrennt. "Ich bin sehr glücklich, dass ich das 50. Jubiläum meines Karrierebeginns auf der magischen Bühne der Arena feiern und wieder mit Romina 20 Jahre nach unserem letzten Konzert in Italien auftreten kann", betonte Al Bano, der am 20. Mai  seinen 72. Geburtstag feierte.

Gemeinsame Geschichte

Al Bano und Romina Power wollen Hits wie "Felicita", "Ci sara" und "Cara terra mia" singen. Das Ex-Ehepaar scheint die Divergenzen der vergangenen Jahre und den Streit um den Unterhalt vergessen zu haben. "Alle Lieder sind Seiten unserer gemeinsamen Geschichte", sagte Al Bano bei einer Pressekonferenz am Mittwoch.

Die beiden Sänger bestritten, dass sie ausschließlich aus finanziellen Gründen wieder gemeinsam auftreten. "Wir singen, weil wir Lust dazu haben. Vor Jahren wollte ich unsere Songs nicht mehr hören. Jetzt hat sich meine Einstellung, auch dank des Buddhismus, geändert. Es freut mich, diese einfachen, aber echten Lieder zu singen", betonte Romina Power, Tochter des legendären US-Schauspielers Tyrone Power.

Verschwundene Tochter

Das Duo war nach 19 Jahren Pause im Oktober 2013 bei einem großen Konzert in Moskau wieder aufgetreten. Die beiden wurden vom russischen Musikmanager Andrej Agapow mit einem hoch dotierten Angebot geködert. Im Februar hatten die beiden als Gäste am Festival von San Remo teilgenommen. Al Bano hat mit Romina Power vier Kinder, darunter die 1994 spurlos verschwundene Ylenia Carrisi, die kürzlich für tot erklärt wurde. Mit seiner zweiten Frau, dem Ex-Showgirl Loredana Lecciso, hat er zwei weitere Kinder.