Sticky Fingers Club Show in Los Angeles Tonight!
WHO: THE ROLLING STONES

WHAT: LOS ANGELES CLUB SHOW, PLAYING EVERY SONG FROM STICKY FINGERS & MORE…

WHEN: TONIGHT

ONSALE: TODAY AT 12 NOON PT, ONLY AT ROLLINGSTONES.COM

Limited quantities available, first come, first served.

So kündigten die Rolling Stones ihren Club-Auftritt in Los Angeles am Mittwochabend wenige Stunden vor Beginn unter #StickyStones im Online-Dienst Twitter an. Die Show war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Der Auftrittsort wurde offiziell gar nicht bekanntgegeben. In sozialen Netzwerken wurde darüber spekuliert, dass die Band im 1200 Zuschauer fassenden Fonda Theater zu sehen sein werde. Viele Fans äußerten sich enttäuscht, da sie kein Ticket ergattern konnten.

Die Eintrittskarten für das Überraschungskonzert kosteten lediglich fünf Dollar (4,50 Euro) und damit nur einen Bruchteil der üppigen Preise, die bei Stadionauftritten der Band verlangt werden. Die Tour der Band um Mick Jagger durch 15 Städte in Nordamerika beginnt am 24. Mai in San Diego.

Die Setliste, die die Fans im Fonda Theatre begeisterte, ähnelt jener des Release ihrer Platte "Sticky Finger", die Mick Jagger & Co am 9. Juni auf den Markt bringen. Der Albumklassiker aus 1971 zeigt die Rolling Stones ja bei Songs wie 'Brown Sugar', 'Wild Horses', 'Bitch', 'Sister Morphine' und 'Dead Flowers'. auf dem Gipfel ihrer Kunst. Auf der neuen CD wird es zudem bisher unveröffentlichtes Material und andere Neueinspielungen beliebter Stones-Nummern geben.

© KK

Schon im Oktober 2012 hatten die Stones ihre Fans mit einem Überraschungskonzert beglückt: Knapp eineinhalb Stunden spielten die englischen Rocklegenden in einem kleinen Theater im Park de la Villette im Osten von Paris. Die 350 Karten im freien Verkauf zu je 15 Euro waren binnen weniger Minuten ausverkauft.

"Ich kann nicht glauben, dass wir immer noch hier stehen. Man könnte denken, dass der eine oder andere von uns sitzen bleibt, aber nein!", rief Stones-Sänger Mick Jagger laut Konzertbesuchern dem Publikum zu, darunter einige Prominente.

"Das war verrückt, das Publikum war total entfesselt", beschrieb Fan Eric damals die Stimmung im Saal des Theaters Trabendo, die die Stones mit Songs wie "Route 66", "Start me up" und "Miss you" sowie Stücken von ihrem jüngsten "Best of"-Album "Doom and Gloom" anheizten.

"Fabelhaft", sagte der frühere französische Tennisstar Henri Leconte. "Ich würde mich gerne genauso gut bewegen wie Mick und wäre gerne genauso ausgelassen wie er in seinem Alter."

"Fantastisch" fand auch Top-Model Natalia Vidianova den Auftritt, den die vier Rocker sogar mit einer kurzen Autogrammstunde einleiteten.