Über 800 Tango-Aficionados aus rund 30 Ländern kommen zum Festival TANGOAMADEUS 2015, das zum bereits sechsten Mal in Wien stattfindet.  Geboten werden vom 6. bis 10. Mai  "Tango-Cafés" an den Nachmittagen, ein dreitägiges Intensiv-Seminar und mehr als 20 Workshops mit den anerkannten "Maestros", wie im Tango die ganz großen Könner tituliert werden, und als Höhepunkte die "Milongas" - die eleganten, abendlichen Tangobälle mit Showeinlagen.

Weltstars

Das Festival präsentiert auch diesmal wieder einige der berühmtesten Stars der internationalen Tango-Szene. Unter anderen zählen zu den diesjährigen weltbekannten Maestros: Mariano "Chicho" Frúmboli, einer der Begründer des "Tango Nuevo" und Tänzer im preisgekrönten Film "Tango Libre". Er gilt mit seiner Partnerin Juana Sepúlveda als der virtuose Meister der zeitgenössischen Improvisation.

Sebastián Achaval war bereits 2005 "Campeón Mundial" in der Kategorie "Tango Salón", bei der die Interpretation der Musik, Präzision und Eleganz im Vordergrund stehen. Seit 2007 tanzt und unterrichtet der Weltmeister gemeinsam mit Roxana Suárez, 2004 in Argentinien als "beste Nachwuchstänzerin" ausgezeichnet, bei Festivals in der ganzen Welt.

Die Locations von TANGOAMADEUS: Der einzigartige Kuppelsaal der TU Wien, das Albert Schweitzer Haus, die neuen Sofiensäle, der Kursalon Hübner, das Convention Center C3 und die Tanzschule CHRIS für die Workshops. Restkarten ab 14,- Euro.  Weitere Informationen:
www.tangoamadeus.com