In seiner Skulptur vereint West drei unterschiedliche abstrakte Formen aus Aluminium, deren höchste fünf Meter misst. Laut Belvedere ruft er damit "einmal mehr die Besucher auf, seine Installation zu okkupieren, auf ihr zu stehen, zu sitzen oder zu liegen". Die jeweiligen Reaktionen seien für West "notwendige, integrale Bestandteile, durch die sich die Bedeutung des Werks immer wieder verändert".

"Mit Verfremdung und Ironie thematisiert er speziell die Frage der Grenze zwischen Kunstobjekt und Gebrauchsgegenstand. West variiert und interpretiert mit seinem Werk permanent die Idee des Environments und lotet so die wechselhaften räumlichen wie inhaltlichen Funktionen der Skulptur immer wieder neu aus", heißt es im Pressetext. Die exakte Verweildauer der Skulptur ist noch nicht fixiert, sie soll laut Angaben des Belvedere jedenfalls "über den Sommer" zu sehen sein.