An der Beerdigung von "Mr. Spock", dem legendären "Raumschiff Enterprise"-Star Leonard Nimoy, haben US-Medienberichten zufolge auch viele Prominente teilgenommen. Unter den 300 Trauergästen in Los Angeles seien unter anderem "Star Trek"-Regisseur J.J. Abrams (48) und die Schauspieler Zachary Quinto (37) sowie Chris Pine (34) gewesen, berichtete die US-Zeitschrift "People" am Dienstag.

Der Schauspieler, der in den "Enterprise"-Filmen als "Halb-Vulkanier" mit Spitzohren berühmt wurde, war vergangenen Freitag im Alter von 83 Jahren gestorben und am Sonntag beigesetzt worden. Quinto, der Spock in den Filmen "Star Trek" (2009) und "Star Trek Into Darkness" (2013) spielte, habe eine bewegende Ansprache gehalten, sagte Rabbi John L. Rosove der Zeitschrift. Rosove, ein Cousin von Nimoys Witwe, Susan Bay, hielt die Trauerrede. Alle Anwesenden hätten dem Verstorbenen und seiner Familie etwas bedeutet, sagte der Rabbi. Dutzende Stars drückten in sozialen Netzwerken ihr Beileid aus. Nimoys Familie bedankte sich auf Facebook für "die Liebe und die netten Worte für Leonard".