Versuche strenger Geheimhaltung sind mittlerweile ja der beste Anlass, um Datendiebe auf den Plan zu rufen. Nicht anderes war es, als bereits im Dezember ein Hacker etliche Songs aus dem neuen Madonna-Album ins Netz stellte. Zuerst gab es neben großer Aufregung auch etliche Beteuerungen, bei den gestohlenenen Liedern handle es sich lediglich um "Roh"-Material, dann gab es als "Geschenk" doch insgesamt sechs neue Nummern zum downloaden.

19 neue Songs

Für alle Madonna-Fans hat die Warterei nun ein offizielles Ende. Am 6. März wird das neue Album "Rebel Heart" offiziell erscheinen, mit insgesamt 19 Songs, das die Pop-Ikone, von der Tageszeitung "Die Welt" allerdings auch zur Sex-Tante ernannt, mit Produzenten wie Avicii und Kanye West aufnahm. Als singende Gäste mit dabei sind u. a. Alicia Keys und Ryan Tedder.

35 Konzerte

Um die Kassen zusätzlich klingeln zu lassen, gab Madonna auch die Daten zu ihrer nächsten Welttournee bekannt. 35 Konzerte sind ab 29. August (mit dem Tournee-Start in Miami) geplant, zwei in Deutschland (Köln und Berlin) aber keines in Österreich. Der jüngste Live-Auftritt der 56-Jährigen endete bekanntlich fatal: Bei der Verleihung der "BRIT"-Awards präsentierte Madonna ihre neue Single, bei ihrem Abgang stürzte sie aber über eine Treppe und zog sich ein Schleudertrauma zu.