Nach dem heutigen Finale wird es in der Abschiedsshow am Sonntag kein Wiedersehen mit dem ehemaligen Dschungelbewohner Benjamin Boyce geben. Das ehemalige Mitglied der Band Caught in the Act soll im Hotel Versace, wo alle Kandidaten von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" vor und nach ihrem Einzug untergebracht sind, seine Freundin Mareike geschlagen haben. Das Paar soll sich laut einem Bericht der "Bild" in den letzten Tagen bereits häufiger gestritten haben, Freitagabend sei die Situation eskaliert. Mareike soll Verletzungen im Gesicht haben und wurde in ein anderes Hotel gebracht, Boyce ist bereits auf dem Rückweg nach Deutschland.

Ein Sprecher von RTL bestätigt die Trennung von Boyce: "Wir sind darüber informiert, dass es zwischen Benjamin Boyce und seiner Freundin im Hotel offensichtlich einen Vorfall gab. Was genau passiert ist, wissen wir nicht, da kein Mitarbeiter von RTL und der Produktionsfirma dabei war. Bis der Vorfall abschließend geklärt ist, wird Benjamin Boyce nicht mehr Teil der Show sein. Auch in unserer morgigen Dschungelsendung ,Das große Wiedersehen' ist er nicht zu Gast."