Das neue Kino entsteht an der Stelle, wo sich bisher das alte Parkhaus der Shopping Mall befunden hat. Die Verantwortlichen kündigten den größten Reihenabstand in Österreich und ein neuartiges Bestellsystem ohne Anstellen an - "weder für die Karte noch für Getränke und Snacks". Der Großteil der geplanten 5.200 kostenlosen Parkplätze soll überdacht sein und einen direkten Zugang zum Megaplex aufweisen. Es werde auch im Sieben-Minuten-Takt ab dem Zentrum von Linz per Straßenbahn erreichbar sein, so die Betreiber.

1995 wurde das Hollywood Megaplex in Pasching errichtet. Ab 1997 expandierte das Familienunternehmen nach St. Pölten und Wien. Im vergangenen Jahr hielt es nach eigenen Angaben einen Marktanteil von elf Prozent, seit Bestehen wurden demnach mehr als 35,5 Millionen Kinobesucher begrüßt.