Weiter Ungewissheit herrscht über die Zukunft der Volksmusik- und Schlagershow "Musikantenstadl" über das Jahr 2015 hinaus. ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz soll laut dem Magazin "Spiegel" nun in einem Brief an die ARD-Intendanten eine Modernisierung der Sendung mit Moderator Andy Borg vorgeschlagen haben. Dadurch soll nicht zuletzt das Publikum verjüngt werden. Ulrich Wilhelm, als Chef des Bayerischen Rundfunks in der ARD für den "Stadl" zuständig, plädiert demnach dafür, das Konzept des ORF abzuwarten, bevor eine Entscheidung getroffen werde.

Am Küniglberg heißt es dazu: "Es gibt derzeit konstruktive Gespräche zwischen den drei Partnersendern, die eine Zukunft des ,Musikantenstadl' nach dem Ende des derzeit gültigen Vertrages, der bis Ende 2015 läuft, zum Inhalt haben. Die finale Entscheidung zur Fortführung der erfolgreichen Eurovisionssendung in der Zeit danach, die dem ORF sehr am Herzen liegt, wird im Frühjahr 2015 fallen."

Der nächste und letzte "Musikantenstadl" 2014 läuft am 31. Dezember und macht in der Grazer Stadthalle Station. 2015 gastiert Andy Borg in Oberwart (28. März), im kroatischen  Pula (27. Juni) und in Offenburg (12. September). Der "Silvesterstadl" kommt 2015 aus Linz.