Lana del Rey ist sicher nicht das typische Popsternchen aus Kalifornien. Die Sängerin mit der rauchigen Stimme und dem traurigen Blick schafft den Spagat zwischen Mainstream und exzentrischer Show immer wieder mit Bravour. Dabei greift sie in ihren Songs und Videos oft Themen auf, die man im  oberflächlichen Hitparaden-Zirkus nur selten antrifft.

Drogenmissbrauch, Depressionen, Suizid oder Rassismus - immer versehen mit einem gerüttet Maß Erotik: das ist der Stoff, aus dem Lanas Träume sind. Zumindest jene der öffentlichen Kunstfigur. Nun schockt die Skandalsängerin mit Szenen, in denen sie vergewaltigt wird.

Zusammenarbeit mit Marilyn Manson

Es ist unklar, ob das Material absichtlich verbreitet wurde, oder ob es gegen den Willen der Künstlerin an die Öffentlichkeit gelangte. Klar ist hingegen, dass das Material in Kooperation mit Marilyn Manson entstanden ist.

Letztes Jahr gab der Regisseur Eli Roth zu Protokoll, dass er mit Manson und Del Rey gedreht habe. Das Material sei aber so "krank" gewesen, dass man es wohl unter Verschluss gehalten habe.

MR