"Ich bin ein bisschen überrumpelt. Egal, wo ich hingehe, werde ich auf meinen Fernsehauftritt angesprochen", zeigt sich der oststeirische Landmaschinentechniker Stephan Rossegger überrascht. Innerhalb von einer Woche entwickelte sich der 20-Jährige durch seine Sicherheitstipps in der ORF-Sendung "Frühlingszeit" zur Kultfigur im Internet (wir berichteten). Eine eigene Fanseite mit Tausenden Mitgliedern hat er schon, nun wollen die auch T-Shirts mit seinem Abbild drucken lassen. "Es gibt auch ein Facebook-Profil von mir, das allerdings vom ORF betrieben wird", verrät Rossegger. Nun soll auch die Fortsetzung der Serviceserie fix sein. Regisseur Alfred Schwarzenberger sucht bereits nach neuen Themen für eine zweite Staffel. Genaueres ist aber noch nicht mit Rossegger abgesprochen worden. Eines weiß er aber schon genau: "Wenn wir wieder etwas Neues drehen, muss das ein absoluter Höhepunkt werden." Und das mit Sicherheit.