Der US-Fernsehsender CBS hat die prominenten Teilnehmer der Grammy-Verleihung laut Medien aufgefordert, bei der Gala nicht zu viel Haut zu zeigen. "Bitte stellen Sie sicher, dass Hintern und weibliche Brüste angemessen bedeckt sind", schrieb der TV-Sender, der die Musikpreis-Verleihung überträgt, den Angaben zufolge per E-Mail an die Organisatoren der Veranstaltung. "Bitte vermeiden Sie durchsichtige Kleidung, die möglicherweise weibliche Brüste sichtbar machen könnte."

Zahlreiche US-Medien berichteten am Donnerstag über die vom Online-Portal "Deadline" zuerst veröffentlichte E-Mail und bewerteten sie als echt. CBS äußerte sich zunächst nicht. In den USA gelten nackte Brüste im Fernsehen als Tabu. Bei Liveübertragungen hat zu viel bloße Haut in der Vergangenheit bereits mehrfach zu Skandalen geführt. Die Grammys werden in der Nacht zu Montag (MEZ) verliehen.

Sting, Rihanna und Bruno Mars gemeinsam bei den Grammys

Stimmgewaltiges Trio beim wohl wichtigsten internationalen Musikpreis: Sting, Rihanna und Bruno Mars werden am Sonntag gemeinsam bei der Grammy-Verleihung auftreten. Mars (27) und Rihanna (24) sind in diesem Jahr selbst nominiert, Sting (61) hat die begehrte Trophäe in seiner Karriere bereits 16 Mal gewonnen. Auch ein Auftritt der zweifachen Grammy-Gewinnerin und Nominierten Kelly Clarkson wurde für das Rahmenprogramm der Verleihung angekündigt. Bei den 55. Grammy Awards am 10. Februar sollen zum Beispiel auch Justin Timberlake, Taylor Swift und Elton John auftreten.