Erste Challenge: ein Sport-Parcours in der Militärkaserne! Tränen flossen bei Kandidatin Sabrina. Kandidatin Isabelle kam weniger glimpflich davon und verletzte sich das Bein.

Weiter ging es im Highclass Club Aldiana Makadi Bay in Ägypten, wo neben dem ersten Shooting, einem Bikini-Shoot, auch die erste Entscheidung von statten ging. Fünf Kandidatinnen mussten bereits in der ersten Sendung die Show verlassen: Ghofran, Lyn, Michelle und Sandra musste die Jury aufgrund ihrer schwachen Leistungen am Catwalk und beim Shooting verabschieden. Jennifer aus Wien warf freiwillig das Handtuch: "Das ist doch nichts für mich hier!"

Und somit geht es am kommenden Donnerstag, den 10. Jänner um 20:15 Uhr mit den Top 15 Kandidatinnen weiter. In Ägypten stellen sich die Mädchen in der Wüste bei einem Kamelshooting einer neuen Herausforderung. Außerdem ziehen die restlichen Kandidatinnen in ihre Modelvilla an den Wörthersee.