Hintergrund ist eine Aussage, die Präsident Obama vor einigen Tagen zum Thema Wirtschaft gemacht hatte. Er meinte, es brauche Investitionen in die Infrastruktur, um erfolgreich Geschäfte machen zu können. Mitt Romney hat diese Aussage aus dem Kontext genommen und sie benutzt, um Obama vorzuwerfen, dass er gegen die Interessen der Wirtschaftsreibenden agiere.

"Wenn du ein Unternehmen besitzt, hast du das nicht selbst aufgebaut. Jemand anders hat dies getan", so der Präsident weiter. Fox-News sprang auf diesen Zug auf und lud für die Sendung "Fox and Friends" am Dienstag die vierjährige Eliza und ihre siebenjährige Schwester Clara Sutton ein. Die Mädchen erzählten in süßen einstudierten Phrasen von ihrem "Lemonade-Business", das sie selbst aufgebaut haben - nur mit der Hilfe von "friends and family".