Bildung hoch drei können sich Besucher der Messen BeSt, SBim  und der Schulinformationsmesse "14 Jahre - was nun?" von 15. bis 17. Oktober in der Messe Graz (Halle A) abholen.

Mehr als 40.000 Maturanten, Studierende und Weiterbildungswillige stehen jährlich in Österreich vor der Herausforderung, ihre Bildungs- und Berufslaufbahn zu planen oder neu zu organisieren. Rund 30.000 Besucher kommen jährlich auf die „BeSt – Die Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung“ in Graz. Von neun bis 17 Uhr holt man sich alle Infos von einer breiten Palette an Bildungsanbietern. veranstalter sind das Bundesministerium für Bildung und Frauen, das Bundesministerium für  Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft und das
Arbeitsmarktservice Österreich.

Praxis inklusive auf der SBim
Praxis inklusive auf der SBim © (c) GERNOT EDER

Parallel dazu wird auf der SBim „Schul- und Berufsinfomesse 2015“ Lehrstellensuchenden und deren Eltern im Bereich Lehrlingsinitiative „Lehre und duale Ausbildung (15+)“ ein breites Spektrum an Berufsbildern präsentiert.

Die Schulinformationsmesse „14 Jahre – was nun? (14+)“ bietet einen Überblick über die Bildungswege nach der achten Schulstufe. Wirtschaftliche, technische, kaufmännische, landwirtschaftliche und Tourismusschulen sowie Oberstufenrealgymnasien stellen ihr Bildungsangebot vor. Heuer legt man den fokus auch auf das Thema Schulstadt Graz – „Wohin nach der Volksschule? (10+)“ (nur am 16. und 17. Oktober.)

Der Eintritt ist frei. Details zu den Ausstellern und Navigation durch die Stände der Bildungsanbieter unter: www.bestinfo.at