Der Mai war ein ganz besonderer Monat für rund 40 Studierende aus Österreich. Unter ihnen Petra Melbinger. Sie feierte ihre Graduierung am Campus der California Lutheran University (CLU). „Meine Position erfordert, dass ich viel reise und mit Mitarbeitern aus sehr unterschiedlichen Bereichen zusammenarbeite“, erklärt sie. Im MBA-Programm habe sie die nötigen Kenntnisse dazu erwerben können. Ab Februar geht nun das exklusive MBA-Programm der IBSA, der International Business School Austria, in die nächste Runde. Die Kleine Zeitung vergibt dafür ein Voll- und ein Teilstipendium im Gesamtwert von 45.000 Euro.

Ab sofort kann man sich für die internationale Top-Ausbildung mit Abschluss an einer der besten kalifornischen  Privatuniversitäten bewerben. Im Zeitraum von 15 Monaten ab solviert man berufsbegleitend 15 Module in Graz und via E-Learning. Zwei Wochen werden im Rahmen eines Sommer-Specials in Kalifornien abgehalten. Das MBA-Programm wird auf Englisch von renommierten US-Professoren durchgeführt.
Voraussetzungen sind ein Studienabschluss einer international anerkannten postsekundären Bildungseinrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation mit fünfjähriger Berufserfahrung im Managementbereich.

Rund 40 Absolventen haben jedes Jahr Grund zum Feiern
Rund 40 Absolventen haben jedes Jahr Grund zum Feiern © IBSA